Waldtag für Kinder

Wo: Wald in Schellenberg, Gamprin, oder nach Absprache

Wann: Variierbar

Preis und Daten: nach Abmachung

Der Wald ist unsere Seele. Zu oft bleiben wir in den vier Wänden eingeschlossen. Da passiert es, dass Kinder und Eltern schwermütig und gereizt sind. Der Wald lebt die. Wer mit den Kindern täglich nach Draussen geht, wird Zeuge der Entwicklung und der Jahreszeiten unserer Natur. Es gilt, dass Kinder die schon in ihrer Kindheit eine Verbindung zur Natur herstellen können, im Erwachsenenalter weniger Probleme haben, diese wohltuende Heilung wieder zu erfahren. Im Wald wird die Fantasie angeregt, um die eigenen Spielsachen herzustellen. Die Motorik wird geschult, weil der Boden uneben ist. Wo, wenn nicht in der Wildnis, können noch echte Abenteuer erlebt werden?

Im Wald lernen wir alles über Respekt im Umgang zur Natur. Kinder erfahren Empathie und entdecken die eigenen Fähigkeiten. Das steht hier an erster Stelle. Hier finden auch Yogaübungen und Meditationen sowie Pflanzenkunde ihren Platz.